Mitteilungen

Ergebnisse der Presbyteriumswahl am 1. März

Gut 150 evangelische Gemeindemitglieder gaben am Sonntag, den 1. März, ihre Stimme im Wahlbezirk Dürwiß, wozu auch Fronhoven und Neulohn gehören, ab. Von der Möglichkeit, per Briefwahl abzustimmen, wurde reger Gebrauch gemacht. Dadurch lag die Wahlbeteiligung mit 18 Prozent deutlich über dem Durchschnitt, mit dem in der Evangelischen Kirche im Rheinland gewählt wurde (landeskirchenweit 9,4 Prozent).

>> Das Wahlergebnis finden Sie im Gemeindebrief Juli - August 2020 <<

Die Presbyterinnen und Presbyter haben mit dem schriftlichen Einreichen ihres Amtsgelübdes ihren Dienst angetreten und wurden im Pfingstgottesdienst am 31. Mai in Weisweiler von Pfarrer Theiler für ihre Tätigkeit eingesegnet. Die Amtszeit beträgt vier Jahre. Die erste Sitzung des neuen Presbyteriums konnte wegen der Corona-Pandemie erst am 6. Mai stattfinden.

Weitere Informationen über die Wahlen in der Evangelischen Kirche im Rheinland sind unter www.ekir.de zu finden.

  • Ev. Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß
    Gemeindebüro

    Bürozeiten:
    Mo, Di, Do, Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    02403 / 65265
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Gemeindezentrum Weisweiler
    Auferstehungskirche

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Weisweiler bei Google Maps
  • Gemeindezentrum Dürwiß
    Kreuzkirche

    Konrad-Adenauer-Str. 35, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Dürwiß bei Google Maps
  • 1