Mitteilungen

Neue Küsterin für Dürwiß

Als Nachfolgerin für den aus Altersgründen ausscheidenden Dürwisser Küster Vinzent Baron hat das Presbyterium Sarah Ködderitzsch aus Weisweiler für den Küsterdienst an der Kreuzkirche Dürwiß berufen. Viele Jahre lang hat Vinzent Baron zunächst mit seiner Frau Angelika und später auch alleine als Küster im Gemeindezentrum Dürwiß dafür gesorgt, dass Kirche, Gemeindehaus und Gartengelände immer top in Ordnung waren und alle Gottesdienste und Veranstaltungen gut vorbereitet stattfinden konnten.

Nun zieht mit Sarah Ködderitzsch (25 Jahre alt), ihrem Lebensgefährten Fabian Josch (33 Jahre), den beiden Kindern Marlon und Fiona und Hündin Bulma eine junge Familie in die Küsterwohnung in der Konrad-Adenauer-Straße 35 ein. Die neue Küsterin ist seit Kindertagen mit unserer Kirchengemeinde eng verbunden, hat sich in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich engagiert und als Freiwillige im sozialen Jahr 2012 auch schon hauptamtlich in der Kirchengemeinde mitgearbeitet. Sarah Ködderitzsch hat sich auf die frei werdende Küsterstelle beworben und wurde vom Presbyterium zum 1. August mit einem Umfang von 17 Wochenstunden eingestellt.

Der Abschied von Vinzent Baron und die Einführung der neuen Küsterin wird im Gottesdienst am Sonntag, den 15. September, um 10 Uhr in der Kreuzkirche gefeiert. Dazu sind alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

Wir wünschen dem scheidenden Küster und der neuen Küsterin mit ihren Familien viel Glück und Gottes Segen bei allem, was nun neu beginnt!

  • Ev. Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß
    Gemeindebüro

    Bürozeiten:
    Mo, Di, Do, Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    02403 / 65265
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Gemeindezentrum Weisweiler
    Auferstehungskirche

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Weisweiler bei Google Maps
  • Gemeindezentrum Dürwiß
    Kreuzkirche

    Konrad-Adenauer-Str. 35, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Dürwiß bei Google Maps
  • 1