Gemeindezentrum Weisweiler

Das Weisweiler Gemeindezentrum umfasst unsere Auferstehungskirche sowie das alte und das neue Gemeindehaus. Es liegt auf dem historischen Gelände der Weisweiler Burg und entstand dort Anfang der 50er Jahre aus den Ruinen einer großen Scheune. 1954 wurde die Auferstehungskirche, zunächst noch als eine Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Eschweiler, ihrer Bestimmung übergeben und den evangelischen Christen im Ortsteil Weisweiler somit als eigenes Gotteshaus zur Verfügung gestellt.

Seit September 2002 befindet sich auf dem Dach des Weisweiler Gemeindehauses eine Photovoltaikanlage.

Auferstehungskirche Weisweiler

Informationen zur Auferstehungskirche Weisweiler sind demnächst an dieser Stelle zu finden!

Gemeindehaus Weisweiler

Das Gemeindehaus befindet sich wie die Auferstehungskirche in der Weisweiler Burg. Weitere Informationen, u.a. auch zur Stromerzeugung durch Sonnenenergie auf dem Dach des Gemeindehauses, sind demnächst hier zu finden!

  • Ev. Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß
    Gemeindebüro

    Bürozeiten:
    Mo, Di, Do, Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    02403 / 65265
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Gemeindezentrum Weisweiler
    Auferstehungskirche

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

  • Gemeindezentrum Dürwiß
    Kreuzkirche

    Konrad-Adenauer-Str. 35, 52249 Eschweiler

  • 1