Veranstaltungen

Kinderbibelnachmittag "Der Weg nach Ostern"

Kinderbibelnachmittag in Dürwiß am 18.04.2019 15-18 Uhr für Kinder im Alter von 6-12 Jahren

An Gründonnerstag werden wir uns auf Spurensuche nach dem Geheimnis von Ostern machen! Was ist eigentlich in den letzten Tagen Jesu passiert? Was ist das Besondere an Ostern? Und wieso feiern wir dieses Ereignis noch heute? Wir werden Jesus bei seinen letzten Stationen begleiten, erleben, wie es ihm ging und was passierte und auf Ostern vorausblicken. Wir werden singen, basteln, spielen und vor allem: etwas für die Familiengottesdienste an Ostern vorbereiten! Herzliche Einladung!

Besondere Gottesdienste zu Ostern

Das Besondere in diesem Jahr ist, dass Kinder aus unserer Gemeinde diesen Gottesdienst mitgestalten werden, indem sie ihre Ergebnisse des Kinderbibelnachmittags an Gründonnerstag präsentieren! So werden die Familiengottesdienste unseren an Gründonnerstag angefangenen Weg mit Jesus abschließen.

Frühstücken und Erzählen!

Wir laden alle Älteren ganz herzlich ein immer am dritten Mittwoch des Monats zum Erzählfrühstück in unserer Gemeinde. Das Besondere steckt schon im Namen: Frühstücken und Erzählen zu einem jeweils vorbereiteten Thema! Für eine bessere Planung melden Sie sich bitte im Gemeindebüro vorher an. Die Termine:

Mittwoch, den 20. März 2019
von 10.00 bis 11.30 Uhr
im Gemeindezentrum Dürwiß

Mittwoch, den 17. April 2019
von 10.00 bis 11.30 Uhr
im Gemeindezentrum Weisweiler

Mittwoch, den 15. Mai 2019
von 10.00 bis 11.30 Uhr
im Gemeindezentrum Dürwiß

  • 1
  • 2

  • Ev. Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß
    Gemeindebüro

    Bürozeiten:
    Mo, Di, Do, Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    02403 / 65265
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Gemeindezentrum Weisweiler
    Auferstehungskirche

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

  • Gemeindezentrum Dürwiß
    Kreuzkirche

    Konrad-Adenauer-Str. 35, 52249 Eschweiler

  • 1