** Armins News **

Ferienspiele 2020

Was bin ich froh, diesen Rückblick überhaupt schreiben zu können, nachdem es lange Zeit nicht nach Ferienspielen aussah.

Auch wenn es organisatorisch, ­konzep­­tionell, kom­munika­tions­­mäßig und von der ganzen Abwicklung wegen Coronavorschriften anders und schwieriger war als in vergangenen Jahren, kann festgehalten werden, dass meine Teamer und ich 39 Kindern drei Wochen lang etwas Normalität zurückgeben konnten, wie es eine Mutter sehr schön formulierte. Meinen Teamern gebührt darum großer Dank, insbesondere Annika und Tom, die den Laden vor Ort ganz beachtlich geschmissen und dem Wetter getrotzt haben. Aber auch Cedric, Rebekah, Nadja, Nahida, Mara, Noah, Pauline, Vanessa und Kilian haben sich um die Ferienspiele verdient gemacht. Vor Ort wurde im Gemeindezentrum Papier geschöpft, das Werwolfspiel gespielt, Quizrallyes veranstaltet, Boote gebastelt und viel, viel mehr. Eine zweite Gruppe war jeden Tag mit Ausflügen unterwegs. Diese führten uns in diesem Jahr u.a. zum Bowling, zum Kölner Zoo, zum Fußballgolf oder in die Kinderstad Heerlen.

So Gott will werden wir nächstes Jahr wieder umfangreiche Ferienspiele mit Thema und Ausflügen für 50 Kinder und Teamern anbieten können.

  • Ev. Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß
    Gemeindebüro

    Bürozeiten:
    Mo, Di, Do, Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    02403 / 65265
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Gemeindezentrum Weisweiler
    Auferstehungskirche

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Weisweiler bei Google Maps
  • Gemeindezentrum Dürwiß
    Kreuzkirche

    Konrad-Adenauer-Str. 35, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Dürwiß bei Google Maps
  • 1