** Armins News **

die letzten zweieinhalb Monate waren fürchterlich - ohne euch, ohne soziale Nähe macht Jugendarbeit für mich keinen Sinn. So können digitale Welten nettes Beiwerk sein, aber niemals den realen Kontakt langfristig ersetzen. Umso schöner, dass wir uns jetzt wieder in ganz kleinen Schritten einer offenen Arbeit annähern, deren Prinzipien ja auf größtmöglicher Freiheit und Selbstbestimmtheit des Einzelnen beruhen.

Am 26.5. ging es in Dürwiß wieder los. Es war ein tolles Gefühl, dass bei uns wieder Kinder und Jugendliche sein durften, natürlich unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln. Ich hoffe und bete, dass unsere Kinder bald wieder so unbeschwert aufwachsen können, wie wir das konnten, wobei ich natürlich auch nicht die Senioren vergessen will, denn die Kinder und die Senioren leiden gerade am meisten, wie leider auch immer in Krisenzeiten die Menschen in den ärmsten Regionen dieser Welt.

Viele Ferienangebote wurden in Gänze abgesagt, wir versuchen im Rahmen unserer personellen und räumlichen Möglichkeiten dennoch den angemeldeten Kindern etwas zu bieten. Wir arbeiten mit Hochdruck an Konzepten, die zumindest fünf Tage pro Kind ermöglichen.

Kommt vorbei, bringt euch ein, sagt eure Meinung!

Ich freu mich auf euch!

  • Ev. Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß
    Gemeindebüro

    Bürozeiten:
    Mo, Di, Do, Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    02403 / 65265
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Gemeindezentrum Weisweiler
    Auferstehungskirche

    Burgweg 7, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Weisweiler bei Google Maps
  • Gemeindezentrum Dürwiß
    Kreuzkirche

    Konrad-Adenauer-Str. 35, 52249 Eschweiler

    Gemeindezentrum Dürwiß bei Google Maps
  • 1